Unsere News

 

 

Durch Resilience Engineering gestärkt aus der Krise

In Zeiten des Coronavirus sind Resilienz und Nachhaltigkeit besonders wichtig, um Krisen erfolgreich meistern zu können. Das Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik,…

Herzlich Willkommen T-Wave!

Das LZN freut sich mit T-Wave das zweite Team vorzustellen, welches seit dem 01. März die Gründungsunterstützung des LZN erhält.

ConstellR an Bord des Leistungszentrums Nachhaltigkeit Freiburg

Seit dem 01.03.2020 wird ConstellR, ein Spin-Off des Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut, EMI durch die Ausgründungsunterstützung des LZN…

Innovationsgutscheine 2.0

Zusätzlich zur Ausgründungsunterstützung bieten wir interessierten Fraunhofer/Uni Freiburg-Teams außerdem die Möglichkeit, eine professionelle Beratung von 0.5 bis 3 rund…

Impressionen zur Transfer Session zur Additiven Fertigung in der Medizinbranche

Am 18.11. fand im Rektorat der Albert-Ludwig-Universität Freiburg eine Transfer Session des Leistungszentrums Freiburg in Kooperation mit bwcon und Digihub Südbaden zum…

Gut besuchte und informative Innovation Bar des Leistungszentrum Nachhaltigkeit Freiburg

Am vergangenen Mittwoch, den 09.10. fand zum ersten Mal die sogenannte „Innovation Bar“ des Leistungszentrum Nachhaltigkeit Freiburg statt.

Leistungszentrum Nachhaltigkeit Freiburg beim Fraunhofer-Jubiläumsfest

Das Leistungszentrum Nachhaltigkeit Freiburg war beim bestens besuchten "70 Jahre Fraunhofer Fest" als Aussteller vertreten.