YouTube-Video über nachhaltige Wärmepumpen

In seinem YouTube-Video berichtet Dr. Andreas Schmitz über das Konzept der umweltfreundlichen Wärmpepumpe des Fraunhofer IPM.

Das Konzept wurde in der Anfangsphase im LZN-Pilotprojekt ActiPipe erforscht.

Wärmepumpe der Zukunft? Magnetisch, ohne Kältemittel, leise und super effizient! - YouTube

Bereits über 150.000 Mal wurde dieses Video von YouTuber Andreas Schmitz bereits angesehen:

Schmitz erläutert darin ausführlich das spannende Konzept der Nutzung des magneto-kalorischen Effektes zur Entwicklung nachhaltiger Wärmepumpen.

Das Konzept wird vom Fraunhofer IPM erforscht und bietet auf innovative Weise die Möglichkeit Wärmepumpen ohne umweltschädliche Kühlmittel zu entwickeln.

Wir durften das IPM dabei in der Anfangsphase im Pilotprojekt "Actipipe" unterstützen. Das Projekt war Teil unseres Forschungsschwerpunktes "Energy Systems" und wir freuen sehr über die Resultate!

Auf seinem Kanal kündigte Andreas Schmitz zudem noch ein Interview mit Projektleiter Dr. Kilian Bartholomé an. Wir sind gespannt auf die weiteren Einblicke!

Von diesem Konzept wird man in Zukunft mit Sicherheit ohnehin noch so einiges hören!