Unsere News

 

 

Präsent beim Klassentreffen der Mikrosystemtechnik

Bei der microTEC Südwest Clusterkonferenz vom 27. bis zum 28. März konnte das Leistungszentrum Nachhaltigkeit Freiburg sich und seine Themen einem interessierten Publikum…

Kritische Rohstoffe sind Grundlage unseres täglichen Lebens – intensive Diskussion bei erster Sustainability Session

Kurz vor Ende des Jahres 2016 startete das Leistungszentrum Nachhaltigkeit mit großem Erfolg seine neue Veranstaltungsreihe.

Energiewende intelligent gestalten: Experte berichtet über Herausforderungen und Chancen

Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung des Leistungszentrums Nachhaltigkeit, der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg und des Technologienetzwerks TechnologyMountains e.V.…

Leistungszentrum Nachhaltigkeit empfängt Besuch aus Südkorea

Ende Oktober besuchte eine hochrangig besetzte Expertendelegation aus der Freiburger Partnerstadt Suwon das Leistungszentrum Nachhaltigkeit.

Neue Wirtschaftsministerin besucht Leistungszentrum Nachhaltigkeit Freiburg

Die neue Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut war letzten Mittwoch auf Stippvisite im Leistungszentrum Nachhaltigkeit in Freiburg. Die…

Leistungszentrum Nachhaltigkeit gestaltet Zukunftstadt Freiburg

Die Stadt im Breisgau wurde als eine von zwanzig Kommunen ausgewählt, an der 2. Phase des BMBF-Wettbewerbs "Zukunftsstadt" teilzunehmen.

Technikzukünfte in gesellschaftlichen Debatten - Vortrag von Armin Grunwald

Am Dienstag, 12. Juli 2016, wird Prof. Armin Grunwald, der Leiter des Instituts für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse am Karlsruher Institut für Technologie, zu…