Leistungszentrums-Experten informieren über Perspektiven des 3-D-Drucks

Am 25. Juli 2017 präsentierte sich das Leistungszentrum auf einer Informationsveranstaltung des wvib zu „Schnellen Teilen aus der 3D-Fabrik“.

Über 30 kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region folgten der Einladung des wvib und tauschten sich untereinander und mit den Wissenschaftlern des Leistungszentrums über Möglichkeiten der 3D-Fertigung im Prototypenbau und der Kleinserienfertigung aus.

Als wissenschaftliche Inputgeber informierten Prof. Rolf Mülhaupt, Aaron Pfaff, Dr. Matthias Wickert und Dr. Tobias Ziegler  vom Leistungszentrum Nachhaltigkeit über neueste Entwicklungen aus der Materialforschung. In packenden Vorträgen über verschiedenste, für die 3D-Fertigung geeignete Materialien begeisterten Sie die Zuhörerschaft für neue Möglichkeiten, die der 3D-Druck eröffnet. Vielfältig  nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich über das Leistungszentrum zu informieren und über die Chancen des 3-D-Drucks auszutauschen. Auf diese Weise ist es gelungen, das Netzwerk des Leistungszentrums unter den KMUs der Region weiter auszubauen.